Nav Ansichtssuche

Navigation

berlindresden-radwegkarte-web-200Das ADFC-Projekt "Radweg Berlin-Dresden" ist Bestandteil der Sächsischen Radverkehrskonzeption. Als Route II-66 führt der Weg auf 45 Kilometern zwischen Dresden und Ortrand über Sächsische Flur. Die Route führt im Moment überwiegend über schwach befahrende Landstraßen und Waldwege.

Bis der Freistaat tatsächlich auf der Route investiert, könnte freilich noch etwas Zeit vergehen. Das Radwegprojekt ist leider zu den Projekten mit "Priorität II" worden. Der ADFC Sachsen wird sich dafür einsetzen, dass an den wenigen Schlüsselstellen die notwendigen Investitionen dennoch zeitnah erfolgen. Auch für eine zeitnahe Wegweisung des Radwegs werden wir uns einsetzen.

Am 16. April 2014 ist das Kartenbuch zum Radweg Berlin-Dresden erschienen. Das Buch umfasset 28 DIN A5-Seiten und besteht aus 25 hochqualitativen Karten. Die Route ist eingezeichnet und alle notwendigen Hinweise sind angegeben, sodass der Kartenbesitzer sich nicht verfährt. Die Kartendaten stammen von OpenStreetMap. Der Kartenstil ist eine druckoptimierte Abwandlung des Standardstils von www.openstreetmap.org. Die Karte kostet 3 €.

www.radweg-berlin-dresden.de

Navigation

 

Anzeigen

2020 banner webbanner

 

MehrPlatzFuersRad 200

 

Logo FFA